Ausflüge, wie ich sie liebe

Tiere. Trecker. Trinkwasser. Raus in die Natur. Und Landwirtschaft hautnah erleben. Mit uns staunen und Spaß haben. Und was lernen. Natürlich.

 

Aktuelles

Veranstaltungen und Informationen

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN


Pommes McSelf 2017 am 3. September 2017

Fotos von der Veranstaltung im letzten Jahr:
Bild 1

Bild 2

Bild 3


Der 4. Wasserschutztag auf dem Biohof Bakenhus am 16. Juni ist mit über 180 Teilnehmern wieder sehr erfolgreich gewesen. In diesem Jahr hatten wir einen Blick auf unsere Nachbarländer geworfen: "Nährstoffmanagement - ein Blick über die Grenzen" war der offiziell Titel der Veranstaltung.
In 4 Kurzvorträgen berichteten Vertreter aus Dänemark, Belgien und den Niederlanden, wie sie mit der Herausforderung "sauberes Grundwasser und landwirtschaftliche Produktion" umgehen, außerdem wurde der niedersächsische Weg zu sauberem Grundwasser vorgestellt.
In der anschließenden Podiumsdiskussion wurde lebhaft darüber gesprochen, was wir von den Nachbarländern lernen können. Ein Blick in die Praxis mit Ausstellung und Präsentation rundete den Tag ab.
Hier können Sie sich die Vorträge und Präsentationen downloaden: www.oowv.de

AKTUELLE INFORMATIONEN


 

Biohof Bakenhus mit dem Niedersächsischen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet